Blog-Beitrag

Videoblog Rio+20: Promi-Stimmung

Von Caroline Richter am 24.06.2012 - 16:54
Caroline RichterReferentin für Interkulturelle Bildung, Ev.-luth. Landesjugendpfarramt Sachsens

Vorletzter Tag:Viele Politiker sind nach Rio gekommen. Dementsprechend die Sicherheitsvorkehrungen. Wir wollten nun auch mal diejenigen zu Wort kommen lassen, die Entscheidungen in Rio treffen oder alleine durch ihre Persönlichkeit Menschen erreichen. Obwohl Ban Ki Moon an uns vorbeieilte und in einer Limousine verschwand, schafften wir es aber Bundesumweltminister Peter Altmaier, UNEP-Chef Achim Steiner (UNEP ist das Umweltprogramm der UN) und die indische Aktivistin und Ikone Vananda Shiva zu interviewen.
Wenn ihr außerdem wissen wollt, warum unsere Kanzlerin nicht gekommen ist, dann seht euch dieses Video an.

Blog Übersichten

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden