Übersicht

Blog-Beiträge von Charlotte Spiewok

Charlotte SpiewokProjektbearbeitung Südliches Afrika

Von Charlotte Spiewok am 18.07.2018 - 19:01

Mandelas 100. - Was sagen Partner dazu

Nelson Mandela wäre am 18. Juli 2018 100 Jahre alt geworden. Doch sein 100. Geburtstag wird in Südafrika nicht etwa nur am 18. Juli gefeiert, sondern das ganze Jahr 2018 mit etlichen Events und Reden in Andenken an sein Schaffen und seine Persönlichkeit begangen.  ... mehr 
Von Charlotte Spiewok am 13.06.2018 - 16:11

Islamistische Überfälle in Mosambik?

Wieder gibt es Tote in der mosambikanischen Provinz Cabo Delgado. ... mehr 
Von Charlotte Spiewok am 03.04.2017 - 11:28

Südafrikas Präsident Zuma strebt nach mehr Macht

„Die Zuma-Präsidentschaft ist beendet - Die Zuma-Diktatur beginnt!“ Mit diesen Worten beginnt die Top-News der südafrikanischen Online-Zeitung Daily Maverick. In einer Nacht- und Nebel-Aktion hat Südafrikas Präsident Jacob Zuma eine tiefgreifende Kabinettsumstrukturierung bekannt gegeben.  ... mehr 
Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden