Blog-Beitrag

Erfolgreiches Konzert in der Herzkamper Dorfkirche

Von Manuela Blaschke am 18.12.2018 - 15:32
Manuela BlaschkeSekretariat

Am 2.Advent 2018 war es wieder soweit – in der Sprockhövel-Herzkamper Dorfkirche fand auch in diesem Jahr wieder das inzwischen zur Tradition gewordene Adventskonzert statt. Wie immer war der Eintritt frei, jedoch wurden am Ausgang Spenden für Brot für die Welt gesammelt, zur Förderung des Projektes „Gitarren statt Gewehre.“

Ausführende waren Mitglieder des Städtischen Sinfonieorchesters Wuppertal sowie die australische Mezzosopranistin Joslyn Rechter, die extra aus Köln anreiste. Alle Künstler verzichteten – wie immer – auf Ihre Gage, so dass der Erlös des Konzertes zu 100% gespendet werden konnte.

In der Kirche, die nur von Kerzen erhellt war, herrschte eine wunderbare, friedliche Stimmung. Dazu passte die Musik verschiedener Barockkomponisten wie u.a. Bach, Fasch und Telemann. Hervorzuheben ist das Konzert für Viola und Violoncello, das von Hyeonwoo Park, Violoncello und Jens Brockmann, Viola, meisterhaft gespielt wurde. Joslyn Rechter verzauberte das Publikum mit ihrer warmen Mezzosopranstimme , das sich als Zugabe nochmal das australische Weihnachtslied „The silver stars are in the sky“ erklatschte.

Am Ende wurden Euro 2.675 gespendet – ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis für ein außergewöhnliches Konzert.

Bildergalerie: 

© Foto: Wolfgang Weckelmann

 

© Foto: Wolfgang Weckelmann

 

 

Blog Übersichten

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden