Übersicht

Blog-Beiträge von Isabelle Uhe

Isabelle UheProjektkommunikatorin Afrika

Von Isabelle Uhe am 07.05.2019 - 20:53

DAX-Unternehmen & Menschenrechte: BASF

Zum fünften Mal in Folge ist der südafrikanische Bischof Johannes Seoka nach Mannheim gereist, um den weltweit größten Chemiekonzerns BASF auf seiner Jahreshauptversammlung am 3. Mai 2019 an seine soziale Verantwortung auch am anderen Ende der Lieferkette zu erinnern.  ... mehr 
Von Isabelle Uhe am 26.04.2016 - 16:54

Mining kills

Am 22. März wurde der Aktivist Sikhosiphi Rhadebe im Zuge der eskalierenden Konflikte um die Pläne zur Ausbeutung der titanreichen Sandböden in der Eastern Cape Region Südafrikas durch die australische Minengesellschaft Mineral Commodities Limited ermordet. Mehrere Partner von Brot für die Welt-Partner sind in diesen Konflikt involviert.

 ... mehr 
Von Isabelle Uhe am 25.04.2016 - 20:03

Rohstoffabbau, Menschenrechtsverletzungen und Unternehmensverantwortung

Vielseitiger Diskussionsabend mit Delegation aus Südafrika sowie VertreterInnen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft

 ... mehr 
Von Isabelle Uhe am 04.12.2015 - 14:36

Lehren aus dem Kampf gegen Ebola

Ein Netzwerk von Partnerorganisationen von Brot für die Welt aus Liberia und Sierra Leone, hat in der Folge des zweijährigen Kampfes gegen die Ebola-Epidemie die eigene Arbeit und die Situation in den Ländern reflektiert und veröffentlichte dazu eine Erklärung.

 ... mehr 
Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden