Blog-Beitrag

Kirchentag: Tatkräftige Unterstützung gesucht

Auf dem Dortmunder Kirchentag werden wir wieder vielfältig vertreten sein. Seid dabei, macht mit und helft uns, den Hunger nach Gerechtigkeit zu stillen.
Von Sabine von Bargen am 21.01.2019 - 15:07
Sabine von BargenReferentin für Rückkehrarbeit und Ehrenamt
+49 (0) 30 65211-1176E-Mail: sabine.vonbargen@brot-fuer-die-welt.de
mehr zur Person

Aktiv mitmachen macht gute Laune und viel Spaß.

Brot für die Welt sucht für den Kirchentag in Dortmund (19. – 23.6.2019) noch Menschen, die uns dabei unterstützen, die Welt für etliche Menschen zu einem besseren Ort zu machen: seid mit uns mittendrin bei Standdiensten, der Begleitung interaktiver Lernstationen, Verteilung von Giveaways und weiteren Aktionen und werdet so von Teilnehmenden zu Mitwirkenden.

Wir suchen für die drei Haupttage (Do – Sa) in Dortmund bis zu 6 Stunden Mitarbeit/Tag unter Begleitung hauptamtlicher Mitarbeiter*innen und bieten dafür eine kirchentagsübliche Unterkunft, Übernahme der Reisekosten sowie den Eintritt zum Kirchentag + das ÖPNV-Ticket vor Ort. Anmeldeschluss ist der 28.2.2019.

Menschen, denen wir helfen

Helft uns, Menschen zu helfen, z.B.  Petrona Mártinez und ihrer Familie aus Paraguay, die sich dank der Unterstützung durch Brot für die Welt wieder eine Existenz aufbauen konnte: sie bekam eine Kuh, landwirtschaftliche Schulung und Silos für die Lagerung ihrer Ernte, nachdem sie durch den großflächigen Soja-Anbau ihre Lebensgrundlage verloren hatten.

Oder z.B. der Patchwork-Familie von Ali Sesay aus Sierra Leone, die durch den Bürgerkrieg und die verheerende Ebola-Epidemie entstand: er hat erfolgreich gelernt, neue Sorten von Maniok und Reis anzubauen. So konnte er mit seiner Frau Ramatu sich und seine 9 (Pflege)Kinder ernähren.  Es blieb einiges zum Verkauf übrig, so dass den Kindern der Schulbesuch möglich ist.

Diese Menschen haben nun auch dank der Unterstützung von Brot für die Welt eine Perspektive. Wenn ihr also Lust, Zeit und Interesse habt, uns dabei aktiv zu unterstützen und damit auch Gesicht von Brot für die Welt sein wollt, würden wir uns riesig freuen. Und danken dafür schon jetzt ganz herzlich. Ausführliche Infos zur Anmeldung findet Ihr in der beigefügten Datei.

Blog Übersichten

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden