Blog-Beitrag

SALZINGERS auf dem Märchenbazar München

Am vergangenen Montag traten die SALZINGERs im großen Zirkuszelt auf dem Märchenbazar in München auf und sammelten Spenden zugunsten des Brot für die Welt-Projekts "Gitarren statt Gewehre" in der DR Kongo.
Von Sandra Stanger am 05.12.2016 - 13:23
Sandra StangerEventplanung
+49 (0) 30 65211-1883E-Mail: sandra.stanger@brot-fuer-die-welt.de
mehr zur Person

Adaption von Lordes Royals

Royals

Die SALZINGERS sind eine im Sommer 2016 neu gegründete Band. Die Schwestern Sandra und Sonja Salzinger, beide Anfang 20, singen Klassiker und moderne Hits aus Rock, Pop, Blues und Soul. Auf dem Märchenbazar präsentierten sie eine Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte von Van Morrison und Leonard Cohen über Bon Jovi bis zu Lorde und Justin Bieber. Die beiden Stimmen stehen für sich und wurden akustisch und unplugged begleitet von Michi Steiner am Piano und Norman Wildmann am Bass und Gitarre.

Von 19.00 - 20.00 Uhr haben die SALZINGERS im gemütlichen Zirkuszelt ein akustisches Konzert gespielt und haben in den Musikpausen von der Spendenaktion und dem unterstützten Projekt in der DR Kongo berichtet. Auch Projektflyer der Aktion wurden ausgelegt und eine Spendendose wurde aufgestellt - insgesamt kam so ein erfreuliches Spendenergebnis zusammen, das von der Band noch auf insgesamt 150,00- € ergänzt wurde.

Eine Kostprobe der Musik der SALZINGERS finden Sie in der Musikdatei - eine Adaption von Lordes Royals von ihrem Autritt in München.

Blog Übersichten

Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden