Stellenanzeige
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vorstandsbereich Finanzen, Personal, Organisation, Recht, Wirtschaft in der Abteilung Organisation, Referat  Prozess- und Qualitätsmanagement des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine/n

 

Sachbearbeiter/in für Qualitäts-, Prozess- und Change Management (75%)

Ausschreibungsziffer 1245, Ordnungsnummer BF 0.8, befristet bis 30.9.2020

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Unterstützung bei der Durchführung von Zertifizierungen und dem Aufbau des EFQM Excellence Modells
  • Koordination und Umsetzung der elektronischen Darstellung von Prozessen
  • selbstständige Aktualisierung des Elektronischen Handbuches
  • Beratung und Information zum Elektronischen Handbuch
  • Unterstützung bei der Evaluation, Optimierung und Soll-Konzeption von Prozessen
  • Kommunikation mit Dienstleistern und Vertragsmanagement
  • Büroorganisation und Veranstaltungsmanagement

 


Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • Fachhochschulabschluss / Bachelor oder kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement (bevorzugt EFQM)
  • Sehr gute Kenntnisse der  MS-Office Programme (u.a. ViFlow)
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur Arbeit im Team
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und hohes Maß an Selbständigkeit
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, v.a. Workshops
  • Kenntnisse der kirchlichen Entwicklungszusammenarbeit und der Arbeit der Diakonie
  • Reflektiertheit von christlichen Werten im täglichen Handeln

 

Bearbeitungsnummer: 
Ausschreibungsziffer 1245, Ordnungsnummer BF 0.8, befristet bis 30.9.2020
Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden