Stellenanzeige

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  im Vorstandsbereich Sozialpolitik, Zentrum Familie, Bildung und Engagement, für das Arbeitsfeld „Hilfen für Frauen“ und arbeitsfeldübergreifende Projekte im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine/n

Sekretär/in (50%)

Ausschreibungsziffer 1069
unbefristet

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben, Vorzimmerfunktion
  • Führung von Routine-/übergeordneter Korrespondenz sowie Erstellung und Verwaltung von Rundschreiben
  • Termin- und Reiseplanung sowie Überwachung
  • Besucherbetreuung und Bewirtung bei hausinternen Sitzungen
  • Vorbereitung von Sitzungen/Sitzungsunterlagen und Protokollführung
  • Ablage/Archivierung (Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit, Informationen/Vorgänge Dritter/Fachgremien)
  • EDV-Datenpflege/Adressenpflege

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
  • gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in Büro- und Veranstaltungsorganisation
  • sehr gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse für die Bereiche Textverarbeitung, Textgestaltung und Bürokommunikation
  • selbständiges, termingenaues und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Initiative, Organisationsgeschick und Serviceorientierung
  • hohe Kooperationsbereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • gewandtes, freundliches und sicheres Auftreten

Bearbeitungsnummer: 
Ausschreibungsziffer 1069
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