Stellenanzeige
Wir suchen zum 1. Januar 2018 im Vorstandsbereich Sozialpolitik, Zentrum Gesundheit, Rehabilitation und Pflege, der Diakonie Deutschland im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine/n

Sekretär/in (75%)

Ausschreibungsziffer 1056 unbefristet

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • allgemeines Büromanagement (Büroorganisation, Terminplanung und –überwachung, Dienstreiseabwicklung, Ablage)
  • Korrespondenz sowie EDV-gestützte Erstellung und Verwaltung von Rundschreiben etc.
  • Besucherbetreuung und Bewirtung bei hausinternen Sitzungen
  • Vorbereitung von Sitzungen/Sitzungsunterlagen
  • Ablage/Archivierung EDV-Datenpflege/Adressenpflege
  • Unterstützung bei der Verwaltung der Kostenstellen des Zentrums GRP

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (oder vergleichbare Qualifikation)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse in Buchhaltung
  • einschlägige Arbeitserfahrungen in den genannten Aufgabenfeldern
  • sehr gute Kenntnisse in Büro- und Ablauforganisation
  • ausgeprägte Fähigkeit zu selbständiger Arbeit und Organisation
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Freundlichkeit und verbindliches Auftreten

Bearbeitungsnummer: 
Ausschreibungsziffer 1056 unbefristet
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